2021 Hacienda Misiones, Kolumbien

2021 Hacienda Misiones, Kolumbien

Thumbnail

Wir haben inzwischen 8 Kaffeevarietäten aus Mesitas del Colegio in Cundinamarca, zwei Stunden Fahrtzeit von Bogotá entfernt. Michael Tauchert leitet das Berliner Warehouse der Farm. Das Konzept ist schon alt, in den 1970er Jahren hatte die Misionesfarm schonmal eine Vertretung in Hamburg. Das war, bevor die Familie für einige Jahre die Farm verlassen mußte, weil es nicht mehr sicher war. Nach dem Friedensschluss zwischen der Guerilla und der kolumbianischen Regierung ist Luis Fernando Lloreda zurückgekehrt und baut mit einem Team von erfahrenen Frauen und Männern Spezialitätenkaffees an. Darin ist er erfolgreich, denn wir konnten 2020 den Ersten Platz in der Kategorie „traditionell gewaschen“ erringen. Mit 90,14 Punkten, das ist viel und selten. Danke an Benjamin Hohlmann, Gloria Petroza und Philipp Schallberger und die Jury von Experten aus Deutchland, Österreich und der Schweiz, die den Kaffee bewertet haben.
In diesem Jahr haben wir vier besondere Kaffeelots gekauft, sie wurden von uns gecuppt, gewogen und für das Beste erachtet, was wir je hatten. Natural aufbereitete Kaffees der Varietäten Java, Bourbon und Geisha und ein gewaschener Bourbon.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Hit Enter to search or Esc key to close