Herzlich Willkommen im Mykona Kaffee Shop

Schön, dass Sie vorbeischauen. Wir bieten 11 verschiedene Kaffees aus vier von fünf Kontinenten, 9 Ländern, 9 Regionen. 2 Espressi, 7 Filterkaffees und 2 Uniroasts (für Espresso und Filter).

Weil wir den Kaffee zum größten Teil selbst importieren, das nennt man Direct Trade, kann es schon mal vorkommen, dass ein Kaffee ausverkauft ist, bevor wir ihn neu einkaufen können oder in einer Region Unruhen herrschen, wie z.B. im Jemen.

Die Röstungen changieren im mittleren Röstbereich, also weder zu dunkel noch zu hell. Wichtig ist uns dabei, dass jeder Kaffee sein optimales Röstprofil erhält, um das volle Aroma dieser ausgezeichneten Rohkaffees zu entfalten.

Dies gewährleisten wir unter Verwendung von GIESEN Kaffeeröstern und der Roasting Intelligence Software CROPSTER. Jede einzelne Röstung wird sorgfältig auf den Trommelröstern geröstet und anschließend umweltfreundlich in STRÖBEL Aromaschutzverpackungen abgepackt.

Hier gehts weiter zum Kaffee: https://mykona.de/shop/